Im März haben wir mithilfe von Spenden ein Helm für einen jungen Offizier und eine weiche Schutzweste für unseren alten bekannten "Soul" aus der legendären Einheit eingekauft, beide verteidigen die Ukraine im Süden - nahe Kherson.
Mit chemischen Lichtern wurden unsere alte Bekannten im Osten unterstützt. Die Lichter dienen der Beleuchtung in Schützengräbern und leisten bis zu 6 Std. gute Arbeit. Die Einheit wurde vom unseren alten Freund und Helfer - Volodymyr aus Charkiw besucht, an diesem Tag traf sein Auto eine Bombe - der rechte Arm wurde amputiert :(
Auch haben wir das Transport-Auto noch voll mit Medikamenten und Verbandsmaterialien für das örtliche Krankenhaus in Cherson gepackt, diese wurden uns von Apotheken und Ärzten aus dem Elsass (Frankreich) gespendet und von der gebürtigen Ukrainerin Iryna V. gebracht, sie lebt seit vielen Jahren in Frankreich und unterstützt uns ständig mit Medikamenten und allem, was sonst im medizinischen Bereich notwendig ist.
Die Reise in das stark umkämpfte Gebiete nahe Cherson ist gefährlich, es wird mit Raketen und Bomben ständig beschossen - wir danken unseren freiwilligen Helfern Igor und Oleksandr, die sich ins Lebensgefahr bringen und somit unsere Aktionen ermöglichen.
Von der Einheit "Ptahy Madyara" wurde uns ein Prototyp des eigenproduzierten FPV-Drohnen als Dankeschön überreicht, diese dienen als Kamikaze-Drohnen und haben sich als sehr effektives Kampfmittel erwiesen, ein Drohne dieser Art kann bei einem gelungenen Treffer sogar einen Panzer aus dem Gefecht setzen.
Wir danken Spendern und Freunden, allen die an die Ukraine glauben und durch Ihre Hilfe und Engagement den Sieg der Ukraine jeden Tag näher bringen!
Wir beten für die Verteidiger, hoffen auf einen baldigen Ende des Krieges und bleiben weiterhin aktiv!
Slava Ukraini ! Herojam Slava ! Ruhm der Ukraine ! Ruhm den Helden !!! Віримо в ЗСУ !!!
Comentários